Bildergalerie

Bermbacher Kinder schmücken den Weihnachtsbaum 01.12.2010 (23 Bilder)
In diesem Jahr haben die Bermbacher Kindergartenkinder die Mitarbeiter des Rathauses und Herrn Bürgermeister Scherf mit Liedern zur Weihnacht und selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck überrascht und auf die Adventzeit eingestimmt. Ein wunderbar geschmückter Baum begrüßt jetzt alle Besucher des Rathauses.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Vernissage Karl Schmidt 15.11.2010 (29 Bilder)
Herr Schmidt, am 30.11.1925 in Idstein geboren, wohnte fast sein Leben lang in Waldems-Bermbach. Aus gesundheitlichen Gründen zog er mit seiner Frau dann nach Waldems-Niederems.
Mit dem Federzeichnen begann er, inspiriert durch das Fach Freihandzeichnen auf der Bauschule direkt nach dem Krieg.
Kurz darauf versuchte er sich auch an der Ölmalerei, bildete sich selbst weiter und so entstanden immer perfektere Bilder.
Die Ölmalerei machte ihm immer mehr Spaß und so gab er das Federzeichnen auf und widmete sich ganz dem Öl.
Alle Orte die er besucht hat, aber auch viele Orte die er von Fotos und Reisebeschreibungen her kannte hat er in Öl festgehalten.
Leider zwangen ihn Herzoperationen in den Rollstuhl nach und nach auch zur Aufgabe seiner Passion.
Waldems würdigt sein Lebenswerk in dieser Ausstellung und freut sich Herrn Schmidt damit ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk machen zu können.
Die Ausstellung ist bis zum Jahresende im Rathaus zu sehen.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Fotokalender (Fotos aus Waldems) 08.11.2010 (28 Bilder)
Leider wurden uns für die Erstellung eines Fotokalenders nicht genügend Fotos eingesendet. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken die uns Fotos geschickt haben .
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Steinfischbacher Kindergartenkinder schmücken das Rathaus 13.10.2010 (9 Bilder)
Wenn die Igel sich im Stroh verstecken um Winterschlaf zu halten, wenn die Drachen fliegen und das Laub leuchtet und langsam von den Bäumen fällt, dann ist Herbst.
Dieses Thema haben die Kinder des Kindergartens Steinfischbach aufgegriffen und liebevoll gebastelt.
Ihre Kunstwerke schmücken nun das Rathausfoyer.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Lind II , Gewerbegebietserweiterung der Gemeinde Waldems 13.10.2010 (6 Bilder)
Fotoimpressionen von den Baufortschritten
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13