Bildergalerie

Frühlingshaftes Land (er) Leben, Ausstellung im Rathaus 03.03.2011 (41 Bilder)
Unter dem Motto „Frühlingshaftes Land (er) Leben fand am 02.03. fast pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang die erste Vernissage des Jahres 2011 im Waldemser Rathaus statt.
Eine Gruppe von Hobbymalerinnen aus zwei Mal- und Zeichenkursen der Idsteiner Dozentin M. Mostert-Rath stellt im Rathaus Waldems-Esch ihre Werke aus.
Magnolien in Acryl, Vögel und Landschaften in Aquarell und Vogelscheuchen in Pastell stimmen auf den Frühling ein.
Die Künstlerinnen haben sich in den letzen fünf Jahren diese Techniken durch individuelle Hilfestellung erarbeitet ,dabei ihre eigene Sichtweisen und Malstile erhalten und präsentieren mit dieser Ausstellung die beeindruckenden Ergebnisse.
Die Vernissage hat bereits zahlreiche Besucher ins Rathaus gelockt, die sich alle begeistert vom künstlerischen Schaffen in den Frühling entführen ließen.
Die Ausstellung ist täglich während der Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 15. April zu sehen.
Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Hast Du Töne..?? spannende Ferienspiele in Waldems 11.01.2011 (2 Bilder)
Seit 2008 führt die Pädagogische Schülerbetreuung des ASB Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus im Auftrag der Gemeinde Waldems Ferienspiele durch.
Zu Beginn der Ferienspiele im Januar 2011 wurden die Teilnehmer durch Bürgermeister Werner Scherf begrüßt.
Unter dem Motto "Hast Du Töne" konnten Kinder Musikinstrumente selbst bauen, Tänze wurden einstundiert und die vorhandenen Musikinstrumente rege bespielt.
Ausflüge zum Schloß Freudenberg und ins Tournesol Bad, zur Eisenbahn Diez ,die Möglichkeit die Turnhalle des Dorfgemeinschaftshauses zu nutzen, sowie die nahe Rodelbahn sorgten für Abwechslung und Bewegung. Selbstverständlich war aber auch für Rückzugsmöglichkeiten gesorgt.
Mit Kaffee, Kuchen und einer Präsentation der einstudierten Tänze klangen die Ferienspiele aus.
Vorschau
Vorschau
 
 
Sternsinger im Rathaus 04.01.2011 (2 Bilder)
In diesem Jahr steht die Sternsingeraktion unter dem Motto „Kinder zeigen Stärke“, das Beispielland ist Kambodscha. Thematisch wird die Lebenswirklichkeit von Kindern mit Behinderungen weltweit im Mittelpunkt der Aktion stehen. 500.000 Sternsinger sind in Deutschland unterwegs und 8 davon besuchten auch das Rathaus Waldems um Ihren Segenswunsch "Christus segne dieses Haus" anzubringen und eine Spende für die diesjährige Aktion durch Herrn Bürgermeister Scherf in Empfang zu nehmen

Vorschau
Vorschau
 
 
Bermbacher Kinder schmücken den Weihnachtsbaum 01.12.2010 (23 Bilder)
In diesem Jahr haben die Bermbacher Kindergartenkinder die Mitarbeiter des Rathauses und Herrn Bürgermeister Scherf mit Liedern zur Weihnacht und selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck überrascht und auf die Adventzeit eingestimmt. Ein wunderbar geschmückter Baum begrüßt jetzt alle Besucher des Rathauses.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Vernissage Karl Schmidt 15.11.2010 (29 Bilder)
Herr Schmidt, am 30.11.1925 in Idstein geboren, wohnte fast sein Leben lang in Waldems-Bermbach. Aus gesundheitlichen Gründen zog er mit seiner Frau dann nach Waldems-Niederems.
Mit dem Federzeichnen begann er, inspiriert durch das Fach Freihandzeichnen auf der Bauschule direkt nach dem Krieg.
Kurz darauf versuchte er sich auch an der Ölmalerei, bildete sich selbst weiter und so entstanden immer perfektere Bilder.
Die Ölmalerei machte ihm immer mehr Spaß und so gab er das Federzeichnen auf und widmete sich ganz dem Öl.
Alle Orte die er besucht hat, aber auch viele Orte die er von Fotos und Reisebeschreibungen her kannte hat er in Öl festgehalten.
Leider zwangen ihn Herzoperationen in den Rollstuhl nach und nach auch zur Aufgabe seiner Passion.
Waldems würdigt sein Lebenswerk in dieser Ausstellung und freut sich Herrn Schmidt damit ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk machen zu können.
Die Ausstellung ist bis zum Jahresende im Rathaus zu sehen.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12