Bildergalerie

Vernissage 11.05.2011 (1 Bilder)
Die Hobby-Künstlerinnen Hannelore Kremer, Gisela Pauli und Anja Andres-Baumann aus dem Waldemser Umland zeigen in einer Gemeinschaftsausstellung Aquarelle und Fotografien in farbiger Vielfalt. Alle drei Künstlerinnen bechäftigen sich mit der Aquarelltechnik und haben hierzu auch bei namhaften Künstlern, u. a. bei Ursula Vogel und Gerti Reminger schon einige Kurse besucht. Anja Andres-Baumann geht zudem gerne auf Fotomotiv-Suche.
Ergebnisse dieesr Vielfalt sind noch bis zum 22. Juni 2011 im Rathaus der Gemeinde Waldems, Schulgasse 2, Waldems-Esch während der Öffnungszeiten zu sehen.
Vorschau
 
 
 
Büchereiaktionstag 18.04.2011 (2 Bilder)
Der Aktonstag der Büchereien Reichenbach und Niederems des Heimatvereins Waldems war ein voller Erfolg. Erwa 30 Kinder gestalteten Ostereier und Ostergipsfiguren. In einem "Bücherflohmarkt" konnte gestöbert werden und der Waldemser Buchautor Hajo Gellhaus las aus seinen Büchern "Die Wunschtaste" und "Heiße Steine". Die kleine Bücherei Reichenbach wird sich zu einer Aktionsbücherei mit dem Fokus "junge Leser" entwickeln, aber auch ein Angebot für Erwachsene soll vorgehalten werden.
Vorschau
Vorschau
 
 
Frühlingshaftes Land (er) Leben, Ausstellung im Rathaus 03.03.2011 (41 Bilder)
Unter dem Motto „Frühlingshaftes Land (er) Leben fand am 02.03. fast pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang die erste Vernissage des Jahres 2011 im Waldemser Rathaus statt.
Eine Gruppe von Hobbymalerinnen aus zwei Mal- und Zeichenkursen der Idsteiner Dozentin M. Mostert-Rath stellt im Rathaus Waldems-Esch ihre Werke aus.
Magnolien in Acryl, Vögel und Landschaften in Aquarell und Vogelscheuchen in Pastell stimmen auf den Frühling ein.
Die Künstlerinnen haben sich in den letzen fünf Jahren diese Techniken durch individuelle Hilfestellung erarbeitet ,dabei ihre eigene Sichtweisen und Malstile erhalten und präsentieren mit dieser Ausstellung die beeindruckenden Ergebnisse.
Die Vernissage hat bereits zahlreiche Besucher ins Rathaus gelockt, die sich alle begeistert vom künstlerischen Schaffen in den Frühling entführen ließen.
Die Ausstellung ist täglich während der Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 15. April zu sehen.
Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Hast Du Töne..?? spannende Ferienspiele in Waldems 11.01.2011 (2 Bilder)
Seit 2008 führt die Pädagogische Schülerbetreuung des ASB Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus im Auftrag der Gemeinde Waldems Ferienspiele durch.
Zu Beginn der Ferienspiele im Januar 2011 wurden die Teilnehmer durch Bürgermeister Werner Scherf begrüßt.
Unter dem Motto "Hast Du Töne" konnten Kinder Musikinstrumente selbst bauen, Tänze wurden einstundiert und die vorhandenen Musikinstrumente rege bespielt.
Ausflüge zum Schloß Freudenberg und ins Tournesol Bad, zur Eisenbahn Diez ,die Möglichkeit die Turnhalle des Dorfgemeinschaftshauses zu nutzen, sowie die nahe Rodelbahn sorgten für Abwechslung und Bewegung. Selbstverständlich war aber auch für Rückzugsmöglichkeiten gesorgt.
Mit Kaffee, Kuchen und einer Präsentation der einstudierten Tänze klangen die Ferienspiele aus.
Vorschau
Vorschau
 
 
Sternsinger im Rathaus 04.01.2011 (2 Bilder)
In diesem Jahr steht die Sternsingeraktion unter dem Motto „Kinder zeigen Stärke“, das Beispielland ist Kambodscha. Thematisch wird die Lebenswirklichkeit von Kindern mit Behinderungen weltweit im Mittelpunkt der Aktion stehen. 500.000 Sternsinger sind in Deutschland unterwegs und 8 davon besuchten auch das Rathaus Waldems um Ihren Segenswunsch "Christus segne dieses Haus" anzubringen und eine Spende für die diesjährige Aktion durch Herrn Bürgermeister Scherf in Empfang zu nehmen

Vorschau
Vorschau
 
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13