Bildergalerie

Olchi-Party und Lesenacht im Rathaus Esch 08.11.2013 (34 Bilder)
In Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Esch, der Bücherei Bücherwürmchen Reichenbach und der Gemeinde Waldems fand eine muffelfurzcoole Olchi-Party und Lesenacht im Rathaus statt.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Erste Hilfe Training 19.10.2013 (67 Bilder)
Wähle 112 und Hilfe kommt herbei
Angelehnt an das Fahrsicherheitstraining, das am 24. März d. J. stattfand, veranstaltete die Frauenbeauftragte der Gemeinde Waldems, Frau Irmgard Stecker, am 19.10.2013 ein Erste-Hilfe-Training für Senioren. Die Senioren aus Waldems, Bad Camberg und Idstein lernten unter fachkundiger Anleitung des DRK-Rettungsassistenten und Ausbilders Patrick Stanic, des DRK-Assistenten Florian Schneider und der DRK-Vorsitzenden des Waldemser Ortsverbandes, Heike Rossbach, die breite Themenpalette Unfallortsicherung, Unfallhilfe, Unfallverletzungen, stabile Seitenlage, Feststellung der Atmung, Verletzungen im Haushalt und vieles mehr kennen. Allen Teilnehmern/innen wurde eine Bescheinigung über die Teilnahme ausgestellt.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Krötige Lese- und Backaktion im Kindergarten Niederems 02.10.2013 (60 Bilder)
Am 02.10.2013 fand eine krötige Lese- und Backaktion für die Kinder des Niederemser Kindergartens statt. Auch Olchis gehen in den Kindergarten - nur es ist einfach alles anders. In Begleitung von Olchi-Oma erleben sie schöne Stunden im Kindergarten zusammen mit den anderen Kindern. Und so faszinierte das Bilderbuchkino zum Olchi-Buch "Die Olchis - So schön ist es im Kindergarten" die Kleinen und natürlich auch die Großen. Außerdem wurden leckere Schokotörtchen olchimäßig gestaltet und es gab Spinnenküsse (Schaumküsse mit Spinnenbeinen). In gemütlicher Runde wurden diese zum Abschluss gemeinsam gegessen und wer durstig war, konnte natürlich vom giftgrünen Olchisaft trinken. Die eigens angefertigten Olchi-Tischsets wurden natürlich in diesem Zusammenhang eingesetzt und hatten so ihre Premiere.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Bermbacher Kindergarten zu Gast in Bäckerei 02.05.2013 (3 Bilder)
Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen...,
hieß es am Donnerstag für die 8 Vorschulkinder des Bermbacher Kindergartens, als sie die Bäckerei Ries in Esch besichtigten. Nachdem Herr Ries die verschiedenen Brotsorten vorgestellt hatte, durften die Kinder beobachten, wie Brötchen und Stückchen gemacht werden. Außerdem lernten sie die Maschinen kennen, die dem Bäcker-Team die Arbeit erleichtern. Trotz der sommerlichen Temperaturen wurden sogar Weihnachtsplätzchen gebacken und mit viel Vorfreude warfen dann alle noch einen Blick in den großen Backofen, in dem "ihr eigenes" Brot gebacken wurde.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Ausstellung 'Kinder der Welt' 24.04.2013 (10 Bilder)
Am Dienstag, dem 23.04.2013 fand im Rathaus die Vernissage "Kinder der Welt" statt. Die Künstlerin Edith Fischer, die sich auf die Verwendung von gebrauchten Textilien spezialisiert hat, hat eine Vielzahl von Ländern bereist und erlebt, wie die Kinder dort leben und dies in den ausgestellten Collagen dargestellt.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13