Bildergalerie

Sternsinger im Escher Rathaus 05.01.2015 (3 Bilder)
Eisige Temperaturen und Schnee sind die Begleiter der Sternsinger, umso höher ist ihr Einsatz für hilfsbedürftige Kinder einzuschätzen. Diesmal sind die Sternsinger unter dem Motto „ Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ unterwegs. Eine Gruppe der katholischen Gemeinde St. Thomas besucht den 1. Beigeordneten Markus Hies im Rathaus in Esch und freut sich über eine Spende.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Überraschung für die Kindergarten-Kids in Waldems 01.12.2014 (3 Bilder)
Die Kinder in den Kindergärten der Gemeinde Waldems in den Ortsteilen Niederems, Steinfischbach, Bermbach und Esch wurden am 01.12.2014 von der Gemeinde mit einem Adventskalenderbuch überrascht. Brigitte Hörning las im Rahmen des lebendigen Adventskalenders Waldems die Geschichte zum 1. Dezember vor. Die Kinder können nun täglich eine weitere Geschichte lesen und einen dazugehörigen Adventskalender für den Kindergarten basteln. Sicherlich eine gelungene Überraschung. Die Bilder zeigen die Übergabe und Lesung im Kindergarten Niederems.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Paul und Pauline im Weihnachtsfieber 2014 30.11.2014 (29 Bilder)
Am Sonntag, dem 30.11.2014 erlebten die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Niederems "Paul und Pauline im Weihnachtsfieber". Die beiden Clowns hatten wieder viele lustige Geschichten rund um Weihnachten im Gepäck. Die Kinder lauschten gespannt und konnten natürlich auch wieder am Programm selbst mitwirken. So erlebte man eine Akrobatik-Gruppe, die sich spontan bildete und einige kleine Künstler mit weihnachtlichen Vorträgen. Die Verpflegung der kleinen und großen Zuschauer war durch das Team des Kindergartens der "Emsbachzwerge" hervorragend gesichert. Ein rundum gelungenes Programm.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Escher Kinder schmücken den Weihnachtsbaum 26.11.2014 (24 Bilder)
Die Drachengruppe des Kindergartens Esch schmückten in diesem Jahr den Baum und die Fenster im Waldemser Rathaus mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck. Unterstützt wurden sie durch Barbara Weismüller (Kindergartenleiterin), Daniela Schneider (Erzieherin) und Marion Schuch-Meister (Erzieherin). Auch Lothar Abel vom Rathausteam stand helfend zur Seite. Darüber freute sich nicht nur Bürgermeister Werner Scherf.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Ausstellung mit Motiven aus der Natur 26.11.2014 (6 Bilder)
Am 26.11.2014 eröffnete Bürgermeister Scherf im Rathaus die Ausstellung des Künstlers Dr. Bengt-Thomas Gröbel aus Waldems-Niederems. Dr. Gröbel ist seit der Jugend als "Waldläufer" unterwegs. Nebem dem Wandern und der Naturbeobachtung haben sich Kunst und Fotografie zu Interessenschwerpunkten entwickelt. Auch engagiert er sich im Nabu und arbeitet mit der staatlichen Vogelschutzwarte vor allem beim Schwarzstorchschutz zusammen. Die Ausstellung zeigt Bilder zu "Natur gestaltet" und Aufnahmen aus der heimischen Natur.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12