Bildergalerie

„Tierisches im Rathaus“ 13.09.2010 (7 Bilder)
„frauhasenmaus“ ist das Alias der Künstlerin Claudia Basser aus Waldems-Wüstems, die sich auf Tiermalerei der besonderen Art spezialisiert hat. In ihrer Kunstwerkstatt setzt sie ihre Ideen in farbenfrohe Kunstwerke um und hat mit der Darstellung ihrer Tiere in vielen Ausstellungen im Rhein-Main –Gebiet die Herzen der Besucher erfreut.
Lassen Sie sich anstecken von der guten Laune, die von ihren „tierischen Kunstwerken“ ausgeht. Die Ausstellung ist bis zum 19. Oktober im Rathaus Waldems-Esch zu sehen.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Vortrag 12.09.2010 (2 Bilder)
Auszüge aus der „Idsteiner Zeitung“ zur Autorenlesung

WALDEMS. "Der Schinderhannes ist eher aus dem Taunus als aus dem Hunsrück, auch wenn er dort vermarktet wird." So lautet eine wichtige Erkenntnis, die Dr. Mark Scheibe in seinem ebenso anschaulichen wie amüsanten Vortrag für die Vereinsbüchereien des Heimatvereins Waldems mit vielen Beispielen und Anekdoten untermauern konnte und in diesem Rahmen die Neuauflage seines Buches "Schinderhannes. Nichtsnutz, Pferdedieb, Räuberhauptmann?" vorstellte.
Referent und Buchautor Dr. Mark Scheibe stammt selbst aus Eppenhain und ist Jurist. Er sei seit 17 Jahren auf der Spur des Schinderhannes - dieser habe ihn schon in der Schulzeit fasziniert. Entscheidend sei jedoch das Forschungsprojekt an der Universität Mainz gewesen, das in dem Film "Der Schinderhannes" mit Volker Zill in der Hauptrolle (Regie: Mark Scheibe und Daniela Wolf) mündete. Der Film sei vor 10 Jahren gezeigt worden; seitdem würden jedoch immer noch neue Details bekannt. Für seine juristische Doktorarbeit hat Dr. Scheibe über 1 000 Strafakten - viele davon auf Französisch - aus der Zeit des Schinderhannes ausgewertet und dabei Spuren bis nach Südamerika gefunden.
Vorschau
Vorschau
 
 
Schützenjugendtag 02.07.2010 (1 Bilder)
Jugendschützenkönigin Leonie Sommer
Vorschau
 
 
 
5Tagesfahrt der Bermbacher Senioren 28.06.2010 (1 Bilder)
Den Jahresurlaub 2010 verbrachte der Seniorenclub Bermbach auf der Schwäbischen Alb. Zahlreiche Ausflüge und Wanderungen sowie ein Wellnessangebot sorgten für eine unvergessliche Urlaubsfahrt
Vorschau
 
 
 
Neues von den Emsbachzwergen 25.06.2010 (2 Bilder)
Im Juni fand ein Überlebenstraining der Vorschulkinder mit Harald Trenner statt.Überleben in Stadt und Wildnis machte aus den Kindern der Vorschulgruppe eine verschworene Gemeinschaft
Vorschau
Vorschau
 
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13